FAQ
In dieser Rubrik beantworten wir Ihre häufig gestellten Fragen.
Sind Dachfenster aus PVC Kunststoff besonders widerstandsfähig ?
JA, Kunststoff ist der ideale Werkstoff für Fenster aller Art, Nicht ohne Grund ist der große Löwenanteila aller waagerechten Fassadenfenster aus Kunstoff gefertigt worden. Es sind die Eigenschaften wie Farbechtheit, Witterungsbeständigkeit, Stabilität, ein günstiger Preis und ein einfache Verarbeitung, die Kunststoff zum favarisierten Werkstoff haben werden lassen.
Werden die Fenster wie Fassadenfenster auf Maß gefertigt ?
NEIN die europäische Normung hat sich für einige Maßketten entschieden und diese zum Standard gemacht. An diesen Standard halten wir uns . Eine kontinuierliche Produktion ermöglich eine gewisse Lagerhaltung und damit eine kurzfritige Produktverfügbarkeit.
Wie lange ist die durchschnittliche Lieferzeit ?
Eine gewisse Standardtisierung ermöglicht es einen umfangreichen lagerbestand zu haben. Dies ermöglicht schnelle & kurzfristige Lieferzeiten. Je nach transportkapazität beträgt die Lieferzeit 2-4 Wochen. Manchmal kann es aber auch schneller gehen.
Wie wird die Lieferung der Fenster organisiert ?
Wir liefern bundesweit mit Spedition frei Grundstücksgrenze frei Bordstein lt ADSP 2020 .
Bei Abnahme einer palette (ca. 7 Fenster je nach Größe & Gewicht) übernehmen wir die transportkosten für eine bundesweite Lieferung. Die reine Frachtzeit beträgt dann ca. 3 Tage. Bei bis zu 4 Stück Fenster berechnen wir 125,00 € bei weniger als 4 Stück Fenster berechnen wir netto 250,00 €.
Worin besteht der Unterschied der Fenster ?
Der wesentliche >Unterschied ist das Glaspaket. Die Serie “SUPRO” ist mir 3-fach Wärmeschutzglas mit TPI Swisspager. Die Standardserie ist mit 2-fach Wärmeschutzglas ausgestattet. Die Fenster sind aus rechteckigem Profil gefertigt. Die Serie “Premium” besticht durch die abgerundetet Form.
Wie lange ist die Gewährleistungsfrist ?
Für alle Produkt bedingten Mängel übernehmen wir eine Gewährleistung von 5 Jahren. Bedingungen siehe bitte unter DOKUMENTE
Sollten Sie dennoch eine Beschwerde haben:
Um eine Beschwerde einzureichen:
- Füllen Sie das Beschwerdeformular aus und senden Sie es per E-Mail
- eine Kaufbestätigung des Endkunden oder eine ausgefüllte und unterschriebene Garantiekarte zusenden.
- Senden Sie eine Foto- oder Filmdokumentation, die den gemeldeten Mangel bestätigt.
Im Falle einer sichtbaren Beschädigung des Produkts oder des Auftretens von teilweisen Produktmängeln während des Transports von Skyfens zum Käufer ist eine der Bedingungen für die Einreichung einer Reklamation die Erstellung eines „Schadensberichts“ zum Zeitpunkt der Lieferung in Anwesenheit des Treiber. Der Schadensbericht sollte vom Käufer und dem Vertreter des Unternehmens, das das Produkt liefert, unterzeichnet werden.
Bei Lieferung nicht erkennbare Mängel oder Schäden sind innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt beim Hersteller zu reklamieren.
II. Das Beschwerdeformular ist sorgfältig auszufüllen. Reklamationen, die ohne dieses Formular und ohne ein den Kauf bestätigendes Dokument eingereicht werden, werden nicht registriert und berücksichtigt.
III. Erläuterung des Beschwerdeformulars.
1) Angaben zum Verkäufer:
Ein reklamierender Händler ist verpflichtet, grundlegende Daten bereitzustellen, die für das weitere Reklamationsverfahren erforderlich sind. Es ist unter anderem erforderlich, Angabe von: Firmenname, Händlernummer, Bestellnummer, an die die Reklamation gerichtet ist, sowie Rechnungsnummer und Kaufdatum der Ware bei Skyfens Sp. z o. o
2) Daten des Nutzers des beworbenen Produkts.
Der Händler oder der Endkunde ist verpflichtet, die Daten der Person anzugeben, die das Produkt verwendet, einschließlich der Adresse, an der das Produkt installiert ist, und einer Kontakttelefonnummer.
3) Ich reklamiere die gekaufte Ware.
In diesem Punkt sollten die beworbenen Waren beschrieben werden, ihr Name, Art, Maße, Farbe und Menge.
4) Gegenstand der Beschwerde.
In der Reklamationsbeschreibung sollten Sie den Grund der Reklamation beschreiben, angeben, wann und unter welchen Umständen die Mängel festgestellt wurden und den Schaden genau beschreiben. Skizzieren Sie zusätzlich das Reklamationsfenster und markieren Sie die Fehlerstelle.
5) Einbau von Fenstern durchgeführt von.
An dieser Stelle ist anzukreuzen, von wem der Einbau des beworbenen Produktes durchgeführt wurde. Wurde es vom Händler / Verkäufer oder vom Endkunden hergestellt. Zusätzlich sollte der Händler / Verkäufer einen Stempel anbringen.
IV. Die Reklamation muss alle festgestellten Mängel umfassen, die sich auf die Reklamation beziehen. Bei Ausscheiden eines Servicetechnikers werden nur die in der Reklamation gemeldeten Mängel behoben.
V. Ware, die nicht der Bestellung entspricht oder mangelhaft ist, kann nicht eingebaut werden.
VI. Im Falle des Ersatzes der Ware durch eine neue, mangelfreie Ware behält sich der Hersteller das Recht vor, die beanstandete Ware abzuholen.
VII. Eine Rückmeldung zum Status der Beschwerde sowie zur Art und Weise, wie die Beschwerde entfernt wird, erfolgt per E-Mail oder Telefon innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Registrierung.
VIII. Detaillierte Garantiebedingungen sind in der Garantiekarte enthalten.
Gibt es ein Zertifikat für die Fenster ?
JA alle Fenster sind zertifizier und tragen das CE Zeichen. Siehe bitte unter DOKUMENTE